Wie Du natürlich mitbekommen hast, sind seit Dienstag deutschlandweit alle Fitnessstudios und viele andere Institutionen geschlossen. Das stellt nicht nur Body Up sondern die gesamt Wirtschaft vor eine schwierige Aufgabe. In den letzten Tagen gingen viele Mails und Anrufe ein, mit Fragen zu Beiträgen, Schließungsdauer und weiteres. Da die Situation auch für uns völlig neu ist, mussten wir zunächst einmal Fakten für Euch und uns sammeln um Euch nun endlich mit dieser Mail auf den neusten Stand zu bringen.
Warum schließt ihr das Studio?
Aufgrund der behördlichen Anordnung im Umgang mit dem Coronavirus. Wann wir das Studio wieder öffnen, erfährst Du auf unserer Homepage.
Warum bietet ihr kein Outdoortraining an?
Aufgrund der behördlichen Anordnung im Umgang mit dem Coronavirus, dürfen wir auch kein Outdoortraining anbieten.
Wie und wo kann ich trainieren so lange das Studio geschlossen ist?
Du kannst Dein tägliches Workout zu Hause gestalten. Um Dir dabei zu helfen arbeiten wir mit Hochdruck daran täglich neue Videos aufzunehmen, die wir auf Facebook und Instagram hochladen. Zusätzlich stellen wir über die eGym-App ein Ganzkörperplan zur Verfügung, mit dem Du zu Hause trainieren kannst. Solltest Du Interesse daran haben, melde Dich bei uns unter sendling@bodyup.de. Sofern Du die eGym App noch nicht hast, lade Dir diese auf Smartphone herunter Hier geht es zur eGym App. Du kannst auch unsere Trainer-Hotline montags von 10:00-12:00 Uhr und mittwochs von 16:00-18:00 Uhr nutzen um Trainingstipps am Telefon oder über Videotelefonie zu erhalten.
Wie lange sind die Fitnessstudios geschlossen?
Nach aktuellem Stand sind die Fitnessstudios gezwungen bis auf weiteres geschlossen zu bleiben. Auf unserer Homepage erfährst Du zuerst, wann wir wieder unser Studio öffnen dürfen.
Was passiert während der Schließung des Studios?
Unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften sind unsere Mitarbeiter fleißig und reinigen, putzen und warten unser Studio. Soweit wir so spontan Handwerker bekommen, reparieren wir Defekte. Wir machen das Studio für eine tolle Trainingszeit nach der Sperrung fit.
Wird mein Mitgliedsbeitrag weiterhin abgebucht?
Da noch niemand weiß wie lange die behördlich angeordnete Schließung andauert und weil für uns als Unternehmen die laufenden Kosten für Angestellte, Miete, Nebenkosten etc. weiterhin anfallen, bitten wir Euch herzlich um Eure Solidarität und Euer Verständnis dafür, die Beiträge weiter abbuchen zu können. Wir tun dies, damit wir Euch auch nach diesem Ausnahmezustand die gewohnte Qualität in vollem Umfang mit allen unseren Mitarbeiter*innen bieten können.
Wie bekomme ich am schnellsten eine Antwort auf meine Fragen?
Am Besten ist es, wenn Du uns unter sendling@bodyup.de eine E-Mail schreibst. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Fragen beantworten zu können und uns gewissenhaft um die Anliegen unserer Mitglieder zu kümmern. Allerdings ist es bei uns gerade wie bei vielen weiteren Einrichtungen oder Ämtern. Die Leitungen sind überlastet und die momentane Flut an Emails ist nicht so leicht abzuarbeiten.
Kann ich persönliche Fragen mit einem Mitarbeiter besprechen?
Wir sind dienstags und donnerstags von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr im Studio telefonisch für dich erreichbar, um persönliche Fragen zu beantworten.
Kann ich aufgrund der aktuellen Situation außerordentlich kündigen?
Nein, die aktuelle Situation rechtfertigt keine außerordentliche Kündigung. Außerdem hoffen wie alle, dass Body Up auch nach der Pandemie ein Ort sein wird an dem Du wieder trainieren, Spaß haben und Dich stärken kannst.
Wo erhalte ich aktuelle Informationen?
Wir hoffen, das Studio in absehbarer Zeit wieder öffnen zu können und informieren Euch regelmäßig über die aktuelle Lage auf unserer Sendlinger Webseite. bzw. auch auf Facebook und Instagram. Bei Rückfragen stehen wir Euch auch über die o.g. Kommunikationskanäle zur Verfügung.